• English
  • Deutsch

Pasadena Roof Orchestra

1. November 2018 - 19:24 -- Rüdiger Herzog

Kann man das fünzigjährige Jubiläum des Pasadena Roof Orchestra's nun schon feiern? Nein, denn es ist erst in 2019! Und dennoch bringen wir schon jetzt zur Einstimmung auf das Jubiläumsjahr eine 3 CD Box heraus. Schnalzen Sie mit der Zunge. Nebst dem Album 'Ladies and Gentlemen' ist auch 'On tour' und 'The Show Must go on' in der edel aufbereiteten Box dabei, beides Alben aus den späten siebziger Jahren. Mit das Beste was es von dem Orchester gibt.

Seit der damalige Bandleader John Arthy in 1969 die angestaubten Arrangements auf dem Dachboden einer Witwe aufkaufte, ist viel passiert. Das Orchester hat hunderte Konzerte auf der ganzen Welt gespielt und durfte gar in England für die Queen spielen. Wir haben weder Königinnen noch Könige im eigenen Land; die Krone des Swing gebührt aber diesem großartigen Orchester.

Sie können schon mal hören was die Jubilee Collection an musikalischen Perlen in sich trägt, denn morgen, am 02.11. ist Erstverkaufstag der CD.